Montag, 23. März 2015

Blackout während Mailand - Sanremo

Finish Mailand - Sanremo 2015John Degenkolb hat die 106. Auflage des Klassikers Mailand - Sanremo gewonnen. Er ist damit der vierte deutsche Profi, der dort triumphieren konnte. Zuvor hatten Rudi Altig, Erik Zabel und vor zwei Jahren Gerald Ciolek die "Primavera" für sich
entscheiden können.

Ausgerechnet, als das Hauptfeld die Panoramastrecke am Lungomare Vespucci in Imperia passierte, schaltete die RAI den einzigen
Werbeblock der Live- Übertragung. Erst als der Tross Porto Maurizio hinter sich gelassen hatte, lieferten die Kameras wieder Bilder. Imperia wurde nicht zum ersten Mal von der RAI geschnitten. Bürgermeister Carlo Capacci schäumte ob der vertanen Chance, seine Stadt in Szene zu setzen. Er denkt jetzt ernsthaft nach, ob unter diesen Umständen die 65.000 Euro, die für das 1. Zeitfahren des Giro d`Italia zwischen San Lorenzo und Ospedaletti am 9. Mai fällig werden, überhaupt Sinn machen.