
Lagen des Piemont, in der Riserva Bianca di Limone, war Skifahren nur
eingeschränkt möglich, trotz der programmierbaren Schneekanonen. Die gelbgrünen Matten rechts und links der künstlich beschneiten Abfahrten sind jetzt unter einer ordentlichen Schneeschicht begraben.
Der „Trenino della Neve“, der die Riviera di Ponente mit den Ski-Gebieten des Piemont verbindet, kann endlich rollen. Der Schneezug fährt morgens um 6.40 Uhr in Arma di Taggia los und kommt um 9.02 in Limone an, wo auf die Skifahrer und Snowboarder 80km gepflegte Abfahrten von leicht bis schwer warten. Zurück geht es um 17.15 mit Ankunft in Arma di Taggia um 19.45 Uhr.
Wer ein Bahnticket vorweisen kann, bekommt einen Preisnachlass auf den Tages-Skipass. Statt 33 Euro zahlt man am Wochenende nur 25 Euro, unter der Woche 15 Euro.
Der Ski-Shuttle soll bis Ende März verkehren - je nach Schneelage.
Gut zu wissen, den Zug werden wir auf jeden Fall mal ausprobieren! Bleibt einem dann doch die anstrengende Autofahrt zurück nach Ligurien erspart. Aber wie gesagt, erst muss noch ordentlich Schnee fallen, wir "Imperiesi" warten schon alle ganz gespannt! Ein paar schöne Fotos von der Piste in Limone mit Schneehütte könnt Ihr Euch vorab schon auf www.bella-liguria.de ansehen ;-)
AntwortenLöschenHeute stochern die Skifahrer noch im Schneetreieben auf den Pisten von Limone herum, wie man auf den Webcams sehen kann. Aber in den nächsten Tagen dürften die Bedingungen ideal sein. Schreib doch mal, wie das mit dem Zug klappt. Das wäre sicher auch für andere Leser spannend
LöschenEhrlich gesagt, ich bevorzuge es, ein Auto zu mieten, wenn ich ein Land besuchen werde. Vor einigen Wochen hatte ich die Gelegenheit, eine unglaubliche Stadt in Deutschland zu besuchen - lüdenscheid. Sehr zufrieden mit Caro Autovermietung Lüdenscheid.
AntwortenLöschen